SPEZIAL Advent 1999 |
|
SPEZIAL Advent 1999 |
|
Alle Jahre wieder..., werden sicherlich einige denken... Alle Jahre wieder? Wirklich?
Nein! Vor einem Jahr war alles ein kleines Bisschen anders... Zwar verleitete die Adventszeit zu diversen Emotionsausdrücken style="genre:knuddelig" ( Danke). Dennoch war damals die SELF-Community gerade am Entstehen und ihr Sprachrohr SELFSPEZIAL existierte noch nicht.
Im Jahr zwischen Weihnachten 1998 und Weihnachten 1999 hat sich vieles geändert, zum Besten, wie wir nicht ohne Stolz behaupten können: Es kam zu vielen Begegnungen einzelner Forumer/Innen aber auch zum ersten groß angelegten Treffen der SELF-Gemeinde am 27. August 1999 in Neuhaus am Schliersee ( Die Konsequenz einer Community). Es enstanden Bekanntschaften, Freundschaften, die den Weg vom virtuellen ins reale Leben fanden... und standhalten.
Angelpunkt der SELF-Community ist neben dem SELFHTML Chat vor allem das SELFHTML Forum. Aus diesem Grund widmet der SELFSPEZIAL - Adventskalender einige seiner "Türchen" dem Forum. Mehr wird aber hier nicht verraten, hinter den Türchen schauen müssen Sie schon selber!
Die Idee zum SELFSPEZIAL - Adventskalender wurde sehr spät, vor etwa anderthalb Wochen während eines Treffens von Florian Auer (vaXX) und PAF (patrickausfrankfurt) in Frankfurt geboren. Viel Zeit blieb also nicht übrig, um die Idee zu verwirklichen. Florian übernahm die Aufgabe, das CGI-Skript zu schreiben, das den Kalender steuert, PAF widmete sich dem reinen HTMLen, der Suche nach anderen Freeware-Skripten für Aufgaben, die hier noch nicht verraten werden <g>, sowie der Ideenjagd.
Für letztere blieb leider nicht viel Zeit übrig, aber Dank der Mithilfe einiger Community-Mitglieder/Innen konnten nacheinander alle Türchen mit Inhalten belegt werden!
Daher möchte sich das SELFSPEZIAL - Team bei all den hier in alphabetischer Reihenfolge aufgelisteten Mitwirkenden für Ideen und Unterstützung bedanken:
Florian Auer
Roland Bluethgen
Renate Casper
Kirsten Evers
Antje Hofmann
Astrid Keßler
Stefan Münz
Roman Pfarrhofer
Thomas J. Sebestyen
Marco Strauss